Projekt "Was macht der Floh denn so?" im Baykomm

Am 30.11.2016 fuhr die Klasse 4a mit dem Bus zum Baykomm.

Dort experimentierten die Kinder zu dem Thema "Was macht der Floh denn so?".

Durch verschiedene Gruppenarbeiten, Spiele und kleine Vorträge lernten sie die Körperteile, Merkmale und den Lebenszyklus der Flöhe kennen. Später beobachteten sie Flöhe mit der Lupe und unter dem Mikroskop.

Außerdem durften die Kinder das Spiel "Flohjagd" (Floh-Modellspiel) spielen. Bei "Auf die Flöhe, fertig, los" suchten die Kinder mit einer Pinzette und einem Magneten in einem Hundemodell Modellflöhe.

  • DSC02411DSC02411
  • DSC02412DSC02412
  • DSC02413DSC02413
  • DSC02414DSC02414
  • DSC02416DSC02416
  • DSC02417DSC02417
  • DSC02418DSC02418
  • DSC02419DSC02419
  • DSC02420DSC02420
  • DSC02421DSC02421
  • DSC02422DSC02422
  • DSC02423DSC02423
  • DSC02425DSC02425
  • DSC02427DSC02427
  • DSC02428DSC02428
  • DSC02429DSC02429
  • DSC02430DSC02430
  • DSC02431DSC02431
  • DSC02432DSC02432
  • DSC02433DSC02433
  • DSC02434DSC02434
  • DSC02435DSC02435
  • DSC02437DSC02437
  • DSC02438DSC02438
  • DSC02439DSC02439
  • DSC02441DSC02441
  • DSC02442DSC02442
  • DSC02443DSC02443
  • DSC02444DSC02444
  • DSC02445DSC02445
  • DSC02446DSC02446
  • DSC02447DSC02447
  • DSC02448DSC02448
  • DSC02449DSC02449
  • DSC02450DSC02450
  • DSC02452DSC02452
  • DSC02454DSC02454
  • DSC02456DSC02456
  • DSC02457DSC02457
  • DSC02459DSC02459

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Aus dem Schulleben

    • Zauberkreide und Hundertwasser

      M.Camara

      Die erstmalige Arbeit mit Zauberkreide kostet manchen Künstler etwas Überwindung, da sie ungewohnt feucht ist und die Finger sofort unerwünscht färbt. Hat man sich jedoch erst einmal überwunden, so erzielen die Ergebnisse einen nicht erwarteten Wow- Effekt.

      Weiterlesen ...

    • Herkunftssprachlicher Unterricht (HSU)

      R. Romani, F. Gashi

      Der Herkunftssprachliche Unterricht (HSU) ist ein zusätzliches kostenloses Angebot des Landes NRW für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10, die mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen und mindestens Grundkenntnisse in der jeweiligen Herkunftssprache haben. Dieser Unterricht wird nach einem...

      Weiterlesen ...

    • Schulschließung und Notbetreuung

      I. Thimm

      Inzwischen sind bereits einige Wochen seit dem 16.03.2020 verstrichen als die Schulen im Zuge der Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus geschlossen wurden. Diese Maßnahme stellt Lehrer, Eltern und Schüler gleichermaßen vor große Herausforderungen. Die Schülerinnen und Schüler wurden zur...

      Weiterlesen ...