Die diesjährige Basketball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen fand wieder in der großen Sporthalle der Marienschule in Opladen statt. Insgesamt kämpften 16 Teams aus 13 verschiedenen Leverkusener Grundschulen um den begehrten Titel und einen möglichst großen Pokal.

Am 5. Mai 2018 wurden auf dem Schulgelände die 3 prämierten Entwürfe der Architekten für die Neugestaltung von Turnhalle und OGS-Gebäude präsentiert, die Rahmen des "Integrierten Handlungskonzepts" für Wiesdorf entwickelt wurden.

Am 24. Januar 2018 fand der Vielseitigkeitswettbewerb der Leverkusener Grundschulen im Turnen in der Sporthalle an der Lohrstraße in Hitdorf statt. Unsere Schule hat mit einem Team bestehend aus 13 Kindern daran teilgenommen und dabei den 6. Platz erturnt.

Traditionell setzen die 3. Klassen unserer Schule im April auf einer Parzelle von NaturGut Ophoven Kartoffeln. Dabei lernen die Kinder auch viel über die Kartoffel, über den Aufbau der Pflanze, was man davon essen kann, und wie die Kartoffel nach Europa kam.

Zum Abschluss unserer Lesewoche besuchte uns in diesem Jahr die Autorin Regina Schleheck.

Nachdem in den ersten beiden Stunden der alljährliche Vorlesewettbewerb stattgefunden hatte, las Frau Schleheck in der dritten und vierten Stunde den Kindern aus dem 3. und 4. Schuljahr mehrere Kurzgeschichten aus ihren Büchern vor.

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA