Am 16. Juni 2017 fand das Sport- und Spielefest auf dem Schulhof der GGS Dönhoffstraße statt. Bei warmen Sommertemperaturen konnten alle Kinder an verschiedenen Sport- und Spielstationen ihre Fitness und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Alle Schüler nahmen mit Begeisterung daran teil.

Seit 2 Jahren können wir dafür nicht mehr die Kurt-Rieß-Anlage nutzen, da dort die Sprunganlagen abgebaut wurden. Das war der Grund, dass wir ein alternatives Sport-und Spielefest entwickelt haben.

Weiterlesen ...

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2017 fanden in Leverkusen die Stadtmeisterschaften im Basketball statt, an der 12 Teams von 10 Grundschulen aus Leverkusen teilgenommen haben.

Mit unserem GGS-Team, bestehend aus 3 Jungen und 4 Mädchen aus einer vierten Klasse, sind wir morgens zur Sporthalle des Marien-Gymnasiums gefahren. Alle waren sehr aufgeregt, da keiner von uns bisher an einer Stadtmeisterschaft teilgenommen hatte.

Weiterlesen ...

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA