Unsere OGS veranstaltete am Donnerstag, dem 7.12. einen Adventsbasar. An vielen Ständen wurden tolle selbstgemachte weihnachtliche Dekorationen und Geschenke angeboten.

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus unsere Klassen. Er las unseren Kindern aus dem Goldenen Buch vor, in dem steht, was im vergangenen Jahr gut war, aber auch was nicht so gut geklappt hat.

Im Rahmen des Kulturstrolche-Programms besuchten die 3. Klassen der GGS Dönhoffstraße die Jugendkunstschule in Leverkusen.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe beschäftigte sich mit der Gestaltung von Tänzen, in der anderen stellte jeder eine Druckvorlage her und übertrug sie auf ein Blatt Papier.

Nach eineinhalb Stunden wechselten die Gruppen, damit jedes Kind sich an beiden Aktionen beteiligen konnte.

In diesem Jahr fand an unserer Schule zum ersten Mal ein Martinsfest statt. Zu Beginn trafen sich alle Kinder in den Klassen und teilten sich zum Andenken an die Überlieferung zu St. Martin einen großen Weckmann. Dabei wurden schon einmal die Martinslieder gesungen.

Seite 1 von 2

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA