An Weiberfastnacht fand unsere Karnevalsfeier in der Schule statt. Gefeiert wurde in den Klassen, aber auch in der Aula, wo zuerst die 1. und 2. Klassen und eine Stunde später die 3. und 4. Klassen Karnevalslieder gesungen und geschunkelt und getanzt haben.

Auch in der OGS wurde weiter gefeiert und mittags gab es Hot-Dogs und Berliner.

Auch in diesem Jahr veranstaltete die GGS Dönhoffstraße eine Adventsfeier. Die Kinder sangen Advents- und Weihnachstlieder und wurden dabei von unserem Chor begleitet. Die Klasse 3a hatte das Winter-Musical "Das Geschenk" einstudiert, und bekam viel Applaus für die Aufführung.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder den Tannenbaum in der Volksbank in Wiesdorf schmücken. Die Kinder der 3. und 4. Klassen hatten mit vielfältigen Techniken sehr unterschiedlichen Schmuck hergestellt. Diesen durften sie am Donnerstag an dem Baum in der Filiale in Wiesdorf anbringen. Als Belohnung gab es Süßigkeiten und 50€ für den Förderverein.

Unsere OGS veranstaltete am Donnerstag, dem 7.12. einen Adventsbasar. An vielen Ständen wurden tolle selbstgemachte weihnachtliche Dekorationen und Geschenke angeboten.

Am Nikolaustag besuchte der Nikolaus unsere Klassen. Er las unseren Kindern aus dem Goldenen Buch vor, in dem steht, was im vergangenen Jahr gut war, aber auch was nicht so gut geklappt hat.

Seite 1 von 2

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA