Unser diesjähriges Martinsfest begann für die Kinder in ihren Klassen. Dort wurde ein großer Weckmann geteilt und gemütlich gegessen. Danach ging es mit den Laternen zunächst auf den Schulhof, um sich dort gemeinsam mit den anderen Klassen zu versammeln und von dort aus den Umzug zu starten. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd zogen wir mit unseren bunten Laternen durch die Straßen.

Am 29. August um 8:00 Uhr war es endlich soweit. Viele Schulneulinge fanden sich mit Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Herz-Jesu Kirche ein und nahmen am ökumenischen Gottesdienst teil. Die Kinder erhielten Segen und gute Wünsche für ihre Schulzeit. Im Anschluss trafen sich alle zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof.

Am 27. Mai 2019 fanden wieder die Basketball-Stadtmeisterschaften der Grundschulen in Leverkusen-Opladen statt. Insgesamt hatten sich 17 Teams aus 14 Leverkusener Grundschulen angemeldet, so dass sich am frühen Montagmorgen knapp 200 Kinder in der großen Sporthalle der Marienschule in Opladen einfanden.

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA