Am 03.12.2018 besuchten die Klassen 2a und 2b im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" das Theaterstück „Die kleine Hexe Lili“. Nachdem sie Jacken abgegeben hatten, nahmen die Kinder im großen Saal ihre Plätze ein. 60 Minuten lang wurde gehext, gesungen, getanzt und gelacht. Es hat viel Spaß gemacht.

Nachdem die Kinder in ihren Klassenzimmern gemeinsam einen großen Weckmann gegessen hatten, trafen sich die Klassen auf dem Schulhof, um mit St.Martin auf dem Pferd einen Zug durch die umliegenden Straßen zu unternehmen.

Im Anschluss daran trafen sich wieder alle auf dem Schulhof rund um die Feuertonne. Dort wurden Martinslieder gesungen und die Martinsgeschichte aufgeführt.

Vom 1. bis zum 5. Oktober 2018 verbrachten die Klassen 4a und 4b fünf Tage in Jünkerath in einem am Wald gelegenen Haus.

Mit dem gebuchten Programm "Mädchen sind anders, Jungen auch"  kam keine Langeweile auf: Eine Haus-Rallye sorgte anfangs für das Kennenlernen der Umgebung, wir machten Gruppenspiele, bauten Hütten im Wald, unternahmen eine Wanderung zum See und ließen dort unsere selbst gebauten Boote fahren, grillten draußen und rösteten Stockbrot am Lagerfeuer.

Am 26.09.2018 besuchten die Klassen 2a und 2b den Kölner Zoo.

Dort sahen sie viele Tiere: Elefanten, Giraffen, Zebras, Affen, Löwen, Flamingos, Bären,... Besonders interessant und lustig fanden sie die Paviane und die Erdmännchen.

Seite 1 von 2

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA