Besuch in der Projektwoche

In unserer Projektwoche drehte sich dieses Jahr alles um das Buch "Königin Gisela" von "Nikolaus Heidelbach", das den Deutschen Jugendliteratur-Preis 2007 gewonnen hatte. Das Konzept dieser Projektwoche basierte auf dem DemeK-Modul "Von der Ferienschule zur Literaturwoche" der Bezirksregierung Köln.

Der Text gab Anlass zu vielen Aktivitäten. Eingebettet war diese Woche in die traditionelle "LEV liest"-Woche.

Ein besonderer Höhepunkt dieser Woche war der Besuch des Ex-Fußballspielers Simon Rolfes von Bayer 04, einem Paten der Buchwoche "LEV liest".

Er las den Kindern der 3. Klassen im Rahmen des Projekts Kulturstrolche aus dem Buch "Dirk und ich" von Andreas Steinhöfel vor. Vorher hatte er  eine Trainingseinheit auf dem Fußballplatz angeboten, die begeistert angenommen worden war.

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA