Theaterbesuch "Bestimmt wird alles gut"

Im vergangenen Schuljahr lasen die Kinder der 2. Klasse das Buch "Bestimmt wird alles gut" von Kirsten Boie. Darin beschreibt sie sehr eindringlich die lange Flucht einer syrischen Familie nach Deutschland.

Das "Junge Theater Bonn" hat aus diesem Buch ein Theaterstück entwickelt, das am 12.10.2017 auch im Leverkusener Forum aufgeführt wurde. Die Kinder waren sehr gespannt, wie die Schauspieler diesen schwierigen Inhalt auf die Bühne bringen würden.

In der Aufführung stellten die beiden Schauspielerinnen Szenen der Flucht anschaulich dar; mit wenigen Requisiten und großer schauspielerischer Intensität.

Szene aus dem Theaterstück

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Ankündigungen

    • Anmeldung der Schulneulinge zum Schuljahr 2022/2023

      Wann finden die Schulanmeldungen statt? Die Anmeldungen der schulpflichtigen Kinder des Schuljahres 2022/2023 finden in der Zeit von Montag, 08.11.2021 bis Freitag, 12.11.2021, in den Leverkusener Grundschulen statt. Aus organisatorischen Gründen und um Wartezeiten zu vermeiden ist es erforderlich, mit den Sekretariaten der Schulen einen Anmeldetermin zu vereinbaren. Wer ist schulpflichtig? Zum...

      Weiterlesen ...

Aus dem Schulleben