Vorlesewettbewerb in Herkunftssprachen

Seit einigen Jahren veranstaltet die Bezirkregierung Köln einen Vorlesewettbewerb, bei dem Kinder Text in deutscher Sprache und in ihrer Muttersprache vorlesen. Dazu werden jedes Jahr andere Sprachen ausgewählt. In diesem Jahr waren es: Albanisch, Kroatisch, Serbisch und Türkisch.

In der ersten Runde werden Schulsieger ermittelt, die dann in der zweiten Runde an der Stadtentscheidung teilnehmen dürfen. In Leverkusen fand diese zweite Runde im Historischen Turmsaal von NaturGut Ophoven statt. Aus unserer Schule nahmen drei Kinder teil, zwei mit albanischer und eins mit türkischer Muttersprache. Die Sieger in jeder Sprache fahren dann nach Köln zur dritten Runde.

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Ankündigungen

    • Maskenpflicht auch wieder am Sitzplatz

      Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wie Sie den Nachrichten bereits entnehmen konnten, wird die Maskenpflicht am Sitzplatz wieder eingeführt. Seit heute Montag, dem 02.12.2021, gilt die Regel bereits wieder. Ich bin sehr dankbar, dass wir es als Schulgemeinschaft geschafft haben, dass freiwillige Tragen der Masken zu vereinbaren und umzusetzen! Hier haben Eltern/ Erziehungsberechtigte...

      Weiterlesen ...

    • Beratungsgespräche Klasse 4

      Schulwechsel – Welche weiterführende Schule ist die richtige für mein Kind? Der Übertritt in die 5. Klasse bedeutet, dass sich die Kinder an eine neue Schule und damit an eine andere Lernumgebung gewöhnen müssen. Vom 06.12.21 - 10.12.12.21 findet der Elternsprechtag der Klasse 4 statt. Dort werden Beratungsgespräche für den Schulwechsel angeboten. Sie können sich die Empfehlung der Schule zur...

      Weiterlesen ...

Aus dem Schulleben